Schablonieren und Messen der Küchenarbeitsplatten

Jede Küche ist einzigartig. Jede Küche ist Ausdruck des persönlichen Geschmacks und der räumlichen Rahmenbedingungen. Gleiches gilt für deine Küchenarbeitsplatte. Deswegen ist es notwendig, dass vor der Produktion der Arbeitsplatte eine 1:1 Schablone (oder eine Autocad-Zeichnung) gefertigt wird. Diese verwenden wir dann, um deine Küchenarbeitsplatte zu produzieren.
Selbstverständlich. Wichtig ist, dass du genau bist und ein geeignetes Material (z.B. eine Holzspanplatte) verwendest.
Ganz einfach - du sparst dir die Kosten, wenn wir deine Küchenarbeitsplatte aufmessen.

Produktion der Küchenarbeitsplatte

Ja, wir produzieren selber. Wir verarbeiten das Rohmaterial, indem wir es zuschneiden, Ausschnitte für Spülen und Ceranfelder herstellen, die Kanten bearbeiten und vieles mehr. Gerne kannst du unsere Produktion in 3250 Wieselburg besichtigen und dich davon überzeugen.
Wir raten dir dringend davon ab, dies zu tun. Granit, Quarz,... muss mit Diamantwerkzeugen - unter permanenter Zufuhr von Wasser - verarbeitet werden. Zusätzlich ist eine regelmäβige Staubabsaugung notwendig. Das ist nur ein Auszug der Argumente, die ein Nachbearbeiten im Eigenheim beinahe unmöglich machen.

Transport der Küchenarbeitsplatte

Ja, das zählt zu unseren Kernleistungen.
Sicher! Berücksichtige aber, dass die Küchenarbeitsplatten (abhängig von Gröβe, Dicke und Material) sehr schwer sein können. Zusätzlich müsst diese stehend (und nicht liegend) transportieren, um die Bruchgefahr zu reduzieren. Dazu können wir dir aber kostenlose Schrägpaletten zur Verügung stellen. Diese musst uns natürlich nicht mehr retournieren.

Montage der Küchenarbeitsplatte

Ja, auch das zählt zu unseren Kernleistungen. Aber wir müssen zugeben, wenn du ein paar geschickte, starke Freunde hast, dann ist es für dich wesentlich günstiger, wenn du die Küchenarbeitsplatten selber montierst. Dazu reicht Genauigkeit, Ausdauer und etwas Kraft, dann gelingt das jedem.
Ja, wie oben beschrieben ist das natürlich auch möglich. Wie in der obigen Frage beschrieben, kannst du dir sogar ziemlich viel sparen. Da wir in Rahmen von Sammellieferungen die Zustellung kostenlos anbieten, kaufst du die Küchenarbeitsplatte dann sicher günstiger als dein Nachbar :-).