Gröbner

Die möglichen Oberflächentexturen deiner Küchenarbeitsplatte schnell erklärt!

Du hast dein Wunschmaterial für deine Küchenarbeitsplatte gefunden und stehst nun vor der Frage, welche Oberfläche sie bekommen soll?

Polierte Oberfläche (Granit, Silestone)

poliert

Küchenarbeitsplatte poliert

 

Die Politur ist der Eigenglanz eines Steines, der durch das Schleifen mit Schleifmitteln verschiedener Körnungen erreicht wird. Die polierte Oberfläche ist glatt, materialabhängig kann diese Oberfläche aber auch Poren aufweisen. Die Farbe und Textur des Steines kommt bei dieser Oberfläche besonders gut zur Geltung.

Vornehmlich wird eine polierte Oberfläche für Küchenarbeitsplatten, Küchenrückwände, Tischplatten, und Waschtischplatten verwendet.

Auch für Stufen und Böden eignet sie sich. Auf die Rutschgefahr muss aber besonders hingewiesen werden.

Die polierte Oberfläche lässt sich gut reinigen. Die Pflege der Arbeitsplatte mit einem speziellen Imprägniermittel ist aber wichtig und wird im Kapitel Pflege der Arbeitsplatte näher beschrieben.

 

Geschliffen, gebürstete Oberfläche „leather“ (Granit)

 

leather

Küchenarbeitsplatte leather

Eine Steinoberfläche „leather“ wird durch maschinelles Bürsten des Steines hergestellt.

Dabei werden die weichen Stellen des Steines ausgeschliffen. Die dabei entstehende, leicht wellige Oberfläche ergibt eine interessante Haptik und lässt den Stein optisch warm und zurückhaltend wirken.

Die Intensität der Steinfarbe tritt zurück, die matte Oberfläche lässt aber Textur und Steinstruktur weiterhin erkennen.

 

 

 Suede Oberfläche (Silestone)

suede Küchenarbeitsplatte

Küchenarbeitsplatte Silestone suede

Silestone erfindet die Haptik deiner Arbeitsplatte neu mit Suede!

Das neue extra matte Finish von Suede veredelt die Silestone Oberfläche und verströmt pure Eleganz und Luxus.

Dank seiner soften, samtigen Textur und hohen Farbkonsistenz wirkt Suede anziehend.

Die neue, revolutionäre Textur von Silestone ist einmalig in der Welt der Quarzoberflächen und regt die Sinne an. Suede besticht durch intensive Farbtiefe und hohe Beständigkeit gegen Flecken und Fingerprints. Das exclusive Verfahren macht aus Silestone Suede ein High- Performance Produkt.

Suede wird in mehr als 40 Silestone Farben angeboten.

 

Geflammt, gebürstete Oberfläche (Granit)

Diese Oberfläche wird durch ein „flämmen“ des Granits erzeugt. Dabei platzt der Granit an seiner Oberfläche durch die Hitzeeinwirkung auf. Anschließend wird die Oberfläche mit Kunststoffbürsten gebürstet. Dadurch werden die Unebenheiten, die durch das Flämmen entstanden sind, geglättet.

geflammt gebürstet

Geflammt gebürstete Oberfläche

 

 

Wenn du noch weitere Fragen hast die dir hier nicht beantwortet worden sind, scheue dich nicht uns zu kontaktieren. Wir werden dich gerne bestmöglich Beraten!

Oder stöbere einfach hier auf unserer Homepage!

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*